Grüße von der Piste

Mitte März Skifahren... das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht. Nach anfänglichen Bedenken: kein Schnee, Regen und was noch so... kann ich nur sagen :) yeah! Strahlender Sonnenschein und wirklich akzeptabler Schnee auf dem Kitzsteinhorn! Wir hatten einen tollen Urlaub! Ein hoch auf die Gletscher! Einem frieren bei der Abfahrt nicht die Wimpern zusammen (... alles schon gehabt bei -15°C auf dem Berg, brr), beim Mittagessen konnten wir uns wunderbar sonnen und im Tal im T-Shirt rumlaufen. Hat auch was :).

Heute zeige ich euch also meine must-haves für die Piste. Ich schaue gerne in anderer Leute Koffer und heute gewähre ich euch quasi einen in meinen ;).

 1) Skihelm 2) kleine Stärkung 3) Rückenschoner (ähnlicher hier) 4) Funktionswäsche (ähnliches hier) 5) Sonnenbrille 6) iPhone 7) Lippenpflege 8) Kuschelschal (von hier)

Für mich geht es auf der Piste nicht mehr ohne Helm! Es gibt viele tolle Modelle und der Sicherheitsfaktor ist enorm! Obwohl ich eine sehr gute Skifahrerin bin würde ich mich ohne Helm quasi nackig fühlen. Dies liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass meine Eltern mir von Anfang an (das war im zarten Alter von 3 Jahren) so ein Ding aufgesetzt haben. Damals waren wir mehr oder weniger (eher mehr!) die einzigen mit Helm und ich frag mich wo meine Eltern die Teile überhaupt aufgetan haben... 
Gleiches gilt für meinen heißgeliebten Rückenpanzer. Er unterstützt das Gefühl von Sicherheit und gleichzeitig hält er mich super warm. Mein Modell von Komperdell hat eine perfekte Passform und garantiert trotzdem komplette Bewegungsfreiheit.
Total begeister bin ich außerdem von den tollen Produkten von icebreaker. Sie haben einen wundervollen Tragekomfort und sind aus feinster Merinowolle. Ein weiteres Highlight: die Kleidung ist geruchsneutral. Bei uns heißt es nur noch no stink ;). Schaut euch doch mal um. Hier ist für viele Sportarten was dabei.
In meinen Taschen befindet sich immer eine gute Lippenpflege, eine kleine Stärkung für unterwegs, mein Handy und natürlich der Skipass. Kuschelig mache ich es mir durch einen super weichen Cashmere-Schal und meine Daunenjacke. Ich habs einfach gern ein bisschen wärmer und so war das eine super Lösung für mich. 


Was tragt ihr so auf der Piste? 
Liebste Grüße, <3 Caro



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...