DIY - Wimpelkettenbild

Heute zeige ich euch ein ganz einfaches und schnelles DIY.

Dazu braucht ihr:
verschiedenfarbiges Papier, Transparentpapier, Zeitungspapier
Kleber
Faden
Keilrahmen (z.B. diesen hier)
Schere
Tacker
Wimpelschablone (die ist schnell gebastelt: Wimpelgröße festlegen, Dreieck aufzeichnen und doppelt nehmen)



Einfach die Wimpel zuschneiden, mittig falten, auf dem Faden positionieren und zusammenkleben. 



Das macht ihr so lange bis euer Faden "voll" ist, also die Breite des Rahmens erreicht ist. Ich habe mich für drei Fäden entschieden und habe jeweils unterschiedlich große Wimpel verwendet. Sind die Fäden fertig, könnt ihr sie am Rahmen fixieren. Ich habe dazu einen Tacker verwedet (nicht lachen, ich habe einen ganz normalen Tacker, der sich auffalten lässt... einfach gaaaanz fest drücken, dann geht das auch mit dem). Das fertige Bild sieht dann so aus:


Wimpelkettenbild... :D ein besserer Name ist mir nicht eingefallen. Das "Ding" sieht super süß im Kinderzimmer aus! Kann aber auch die Geburtstagskarte für einen lieben Freund ersetzen... 

Viel Spaß beim Bastel! <3 Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...