DIY - kuscheliger Schal für kalte Tage

Ich bin nicht besonders gut im Stricken, aber für einen Schal reicht es immerhin ;). Entsanden ist ein kuscheliger Herrenschal, gestrickt in falschem Patent.


Und so gehts: 
Die Maschenzahl (ohne Randm) muss durch 4 teilbar sein plus 3 M.
1. Reihe: Randm re, *3 M re, 1 M li abheben, den Faden dabei vor die Arbeit legen* von * - * wiederholen, enden mit 3 M re, Randm re
2. Reihe: Randm re, 1 M re, *1 M li abheben, den Faden dabei vor die Arbeit legen, 3 M re*, von * - * wiederholen, enden mit 1 M li abheben, den Faden dabei vor die Arbeit legen, 1 M re und Randm re
1. Reihe und 2. Reihe bis zur gewünschten Länge fortlaufend wiederholen.
Ein wunderbares Video dazu könnt ihr euch hier anschauen.

Gestrickt habe ich mit naturbelassenem Schafswollgarn. Das ist etwas rustikal, aber ich fand es deshalb besonders passend für einen Herrenschal.
Die perfekte Wolle habe ich auf dem Kunsthandwerkermarkt in Frohnau bei der Wollwerkstatt Nußschale entdeckt (wirklich tolles Angebot und hervorragende Qualität!).


<3 Caro




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...