DIY - Vogelfutter von der Rolle

Dass Pinterest eine wundervolle Inspirationquelle ist und dass Frühlingsreh dort nun auch vertreten ist, habe ich euch ja schon hier erzählt. Ich sammle fleißig Ideen und bin neugierig Neues auszuprobieren. Heute habe ich mich an ein ganz einfaches und doch so praktisches und niedliches DIY gewagt. Und eine upcycling Idee ist es obendrauf auch noch. Meine Inspiration stammt von hier.


Es handelt sich um eine kleine Futterstation für Vögel, die ihr aus einer alten Klopapierrolle ganz einfach selbst herstellen könnt. Mit einem schönen Band versehen (bei mir ist es etwas rustikaler ausgefallen...) wird das Ganze zu einem süßen Blickfang im Garten. Und da bei uns der Winter gerade nochmal ausbricht, freuen sich die Vögelchen ganz bestimmt über ein paar Zusatzkörner.


Zu einer Anleitung in Bildern von kids kubby gehts hier.  

Viel Spaß beim Nachmachen! <3 Caro

2 Kommentare:

  1. Hallo Frühlingsreh,

    Ich habe deine wunderbare Vogelfutter-Idee entdeckt. Möchte diese mit meinen Primarschülern nachmachen. Aber ich frage mich, ob die Rolle nicht beim ersten Regen- oder Schneefall auseinander fällt? Wie hast du das erfahren? Hat sie lange gehalten? Würde mich über eine kurze Auskunft freuen, bevor drei Dutzend mit Erdnussbutter bestrichene Klopapierrollen vom Baum fallen ;-)

    Ayiana

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja :) ich denke das wär ein klebriges Vergnügen!
    Das mit dem Regen oder Schnee ist im Nachhinein leider wirklich ein bisschen problematisch. Ich würde die Rolle eher unter einen Vorbau oder auf einen Balkon etc. hängen. Ansonsten fanden die Vögel die Rolle super!
    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...