Kleiner Instagram-Rückblick und Memory-Book-Ideen

Heute zeige ich euch mal ganz was anderes. Ich habe mir dieses Jahr nämlich vorgenommen mehr Bilder zu machen und die vielen kleinen Erinnerungen in einem schönen Ordner festzuhalten. Bilder in der Hand zu halten ist doch immer nochmal was ganz besonders schönes und in einem Fotoalbum zu blättern ist doch einfach toll, oder!? Ich finde es allerdings schwierig immer eine "große" Kamera dabeizuhaben und deshalb bin ich gerade hin und weg von meinem iPhone. Klick und schon ist ein Schnappschuss im Kasten... das Handy hat man ja eh immer dabei. So lassen sich die täglichen Augenblicke ganz einfach festhalten und seitdem ich Instagram für mich entdeckt habe, wird nur noch so drauflosfotografiert. ;)
Da ich im Januar hier nicht ganz so präsent war, gibt es jetzt also einen kleinen Instagram-Rückblick. Ich würde mich freuen wenn wir uns auf Instagram wiedersehen! :D Klick. Hier gehts zu meinem Profil.

Für mein Memory-Book habe ich die lustigen kleinen Quadrate auf ein ebenfalls quadratisches "CD-Cover" ausgedruckt. Perfekt zum Abheften. So eine munter fröhliche Seite werde ich jetzt jeden Monat gestalten... (Verwendet habe ich Picasa. Das ging super easy, auch für Computernoobs wie mich...)

Außerdem wollte ich euch noch zeigen, wie ich meine diesjährigen Weihnachtskarten in das Memory-Book eingearbeitet habe. Da sie sonst eher in der Gegend rumfliegen und irgendwann den Weg zum Altpapier finden, hab ich mir diesmal was anderes überlegt. Als kleine Quadrate sind sie schön aufgereiht auf einer DIN A4 Seite gelandet. Diese lässt sich ebenfalls wunderbar abheften.



 Wie bewahrt ihr denn eure Fotos und Erinnerungen auf? Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? 
Ich wünsche euch eine wundervolle Woche! 
<3 Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...