Jetzt aber schnell {DIY Adventskalender}

Soo jetzt aber. Ich habe euch ja versprochen noch einen easy peasy Adventskalender zu zeigen. Dieser steht dieses Jahr im Wohnzimmerfenster und kommt als puristische Winterlandschaft daher.


Was ihr dafür braucht sind
diese Adventsboxen
Zahlen aus dem Schreibwarengeschäft
und Klebefolie fürs Fenster.

Die Boxen lassen sich wunderbar zurechtfalten und können bestimmt auch im nächsten Jahr wiederverwenden werden. Hinein kommen 24 Kleinigkeiten, mein Liebster und ich haben sie abwechseln gefüllt, so darf jeder mal ein Türchen öffnen :). 
Wie schon hier berichtet, kann ich mit Schokolade im Kalender immer nicht so landen. Deshalb gibt es dieses Jahr etwas zum Knabbern. Verschiedenste Nüsse, Rosinen und ein bisschen Wurst. Hihi. 
Ich freu mich hingegen über kleine Beautyprodukte. Schöner Nagellack, Badesalz oder Lippenpflege erhöhen bei mir die Spannung aufs Türchenöffnen.

 

Ins Fenster hab ich dann noch ein paar Sterne und Tannenbäume geklebt. Einfach eine Vorlage basteln und dann aus der Klebefolie ausschneiden. Die Handhabung ist wirklich einfach. 
Dazu muss ich sagen, dass ich zum ersten Mal in dem modulor-Shop war. Ich war absolut geflasht! Der Laden ist der Hammer - erstreckt sich über schlappe drei Etagen - und bietet einfach alles, was das Bastlerherz höher schlagen lässt. Wer also aus Berlin kommt oder mal in der Nähe sein sollte... nichts wie rein in diesen Laden. Es wäre allerdings von Vorteil, wenn ihr euch eine nette Begleitung mitnehmt (vorzugsweise männlich), die euch davon abhält, den ganzen Laden leer zu kaufen ;). Just saying. 

Das kleine Häuschen aus Holz ist übrigens auch ein DIY. Ich habe im Keller alte Bretter gefunden und diese kurzerhand zurechtgesägt. Ähm naja, zurecht sägen lassen. Danke Schatzi! Die Häusschen gefallen mir richtig gut und wandern von Zimmer zu Zimmer. Vielleicht gönnen ich ihnen auch bald mal einen Anstrich. 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln und Bestücken der Kalender! <3 Caro

P.s.: Weitere Ideen zum Thema Adventskalender findet ihr hier und hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...