DIY - lustige Geburtstagskarten

Hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch wie ihr lustige Geburtstagskarten ganz einfach selber basteln könnt.

Dazu braucht ihr:
kleine Kärtchen
Klarsichtfolie
Konfetti (einfach mit dem Locher ein bisschen buntes Papier ausstanzen)
buntes Papier
Klebestift
Nähmschine
Schablonenmesser klick


Das hübsche gestreifte Papier habe ich mir übrigens von hier ausgedruckt. Ich bin ganz begeistert denn die Auswahl ist klasse und schwupdiwup hat man ein schönes Papier zur Stelle. Von der Auswahl in so manchnem Bastelladen bin ich hingegen schon einige Malen enttäuscht worden...


Zuerst könnt ihr die Kärtchen mit Papier eurer Wahl bekleben und die Karte am besten gleich beschriften. Wenn das Konfettitütchen erstmal drauf ist wird das schreiben schwierig...
Dann legt ihr die Größe für eure Tütchen fest und schneidet sie mit dem Schablonenmesser aus der Klarsichtfolie aus. Das Ganze ist nun schon doppelt und um die Tütchen einfach befüllen zu können näht ihr drei Seiten der Tütchen mit der Nähmaschine zu. Die gewünschte Menge an Konfetti einfüllen und die letzte Seite ebenfalls zunähen. Das Tütchen nun auf die Karte kleben (dafür habe ich Fotokleber verwendet) und fertig!


Viel Spaß beim Basteln und beim Verschenken! <3 Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...