BOO {Halloween DIY}



Heute geht es ganz gruselig zu hier auf dem Blog. BOO! Halloween naht mit großen Schritten und ganz ohne ein bisschen Grusel und ein paar Fledermäuse geht es bei uns dann doch nicht. Zumal ich die letzten Tage mit hohem Fieber flach lag und nun auf die Halloween Party verzichten muss. Ich hatte mir das so schön ausgemalt! Hach... sugar skull lässt grüßen. 



Nunja, dann habe ich eben unsere Wohnung ein bisschen Halloween-tauglich gemacht. Und das könnt ihr auch mit diesen drei einfach DIYs: 

1) BOO-Banner 


  • Hierfür benötigt ihr schwarzen Tonkarton, einen Stock und Faden. 
  • Zunächst schneidet ihr euch den Banner so zu, wie er am Ende aussehen soll. 
  • Dann zeichnet ihr euch das BOO vor - das geht z.B. sehr gut mit Schneiderkreide - und schneidet es aus.
  • Die oberste Kante des Banners könnt ihr am Ende umklappen und das ganze so an dem Stock befestigen.

2) Girlande in Herbstfarben




  • Hierfür benötigt ihr einen Kreislocher (ich habe welche mit 5cm und 3,8cm Durchmesser verwendet), Tonpapier in drei unterschiedlichen Farben, Tesafilm und eine Nähmaschine. 
  • Als erstes stanzt ihr euch die gewünschte Anzahl Kreise aus. 
  • Diese reiht ihr dann auf einem langen Tesafilmstreifen auf. Sodass der Tesafilm euch die anschließende Naht vorgibt. So verrutscht später nichts und man kann die Girlande einfach durch die Nähmaschine laufen lassen. 
  • Für die Naht wählt ihr einen einfachen Gradstich und näht die Kreise - mittig - zusammen.

3) gruselige ;) Halbkreisgirlande 



  • Hiefür benötigt ihr schwarzes Tonpapier, einen Kreislocher (ich habe einen mit 5cm Durchmesser verwendet) und eine Nähmaschine.
  • Nun stanzt ihr wieder drauflos. So viele Kreise ihr haben wollt. Je länger die Girlande werden soll desto mehr... ist klar ne!?
  • Dann faltet ihr die Kreise mittig und näht sie knappkantig einen nach dem anderen aneinader. 

So, dann mal ran an den Bastelschrank. Die Girlanden lassen sich für jeden möglichen Anlass umfunktionieren. Wie wäre es z.B. mit einer Variante aus goldenem Tonpapier!? Perfekt für einen festilichen Anlass oder beispielsweise Weihnachten. Denn Weihnachten naht schon wieder rasend schnell! Habt ihr das auch schon bemerkt?

Gruselige Grüße, <3 Carolin

P.s.: Gruselig ist auch die Raufasertapete nicht wahr!? Sie kommt in den Bildern leider noch mehr raus als normalerweise. Aber was will man machen... Mietwohnung = Rauhfasertapete. Oder habt ihr mehr Glück?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...