DIY - easy peasy Weihnachtskarten mit WOW-Effekt

Weihnachtskarten schreiben... jaa, es ist wieder so weit und obwohl ich das immer ziemlich lange vor mich hinschiebe, macht es mir am Ende richtig Spaß. Wann verschickt man denn schon noch handgeschriebene Unikate, die man selbst zum Briefkasten bringen muss!? Viel zu selten! 
Diesmal habe ich ganz einfach kleine Kärtchen gebastelt, an denen ein süßes kleines, selbstgenähtes Weihnachtsbäumchen hängt. So hat man noch viele Jahre Freude daran.


 

Die Bäumchen sind aus verschiedenfarbigem Filz. Da könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Ihr schneidet einfach zwei Dreiecke für den Baum und zwei Rechtecke für den Stamm aus. Zuerst näht ihr nun die beiden Teile des Stammes knappkantig zusammen. Diesen könnt ihr dann zusammen mit einem kleinen Bändchen zwischen die Dreiecke legen. Damit die Bäumchen dreidimensionaler wirken habe ich sie mit ein bisschen Füllwatte gefüllt. Nun einfach alles zusammennähen. Das ist etwas friemelig, aber machbar. 

 

Auf die Karte kam ein schwarz-weißes HO HO HO (geschrieben mit meinem Dymo) und die Umrandung des Bäumchens. Diese hab ich mit durchsichtigem Faden an der Karte befestigt. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden. Ganz schlicht und trotzdem weihnachtlich :). Was haltet ihr denn von dem pinken Bäumchen?


Viel Spaß beim Basteln und Schreiben! <3 Caro



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...