Schaut euch mal diesen wundervollen Kranz an! Den hat mir eine ganz liebe Freundin gebunden. Er ist mir ganz unverhofft zugeflogen und ich habe mich riesig gefreut! Danke nochmal!
Pünktlich seit dem 1. Advent schmückt er nun unser Küchenfenster und verströmt einen weihnachtlichen Tannenduft.
Als kleinen Eyecatcher habe ich eine super kitschige pinke glitzer Eichel in den Kranz gehangen. Die habe ich in einem süßen Laden am Oranienburger Tor entdeckt. Klickt mal hier lang.
Als Grundstock für solch einen selbstgebundenen Kranz benötigt ihr z.B. einen Ring aus Weidenzweigen. Alternativ kann man sich auch einen aus dickerem Draht binden. Dann geht es los mit allem, was der Garten so zu bieten hat. Ilex, Eibe, Thuja, Kiefer oder Tannenenzweige. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Zum Umwicklen benötigt ihr nun dünneren Bindedraht. Nach und nach legt ihr die Zweige übereinander und umwickelt sie kräftig mit dem Bindedraht. Diesen schneidet ihr zwischendurch nicht ab, sondern lasst ihn kontinuierlich von der Rolle laufen. Und dann heißt es... immer schön Weiterwickel, bis der Ring überall bedeckt ist.
Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit im Kreise eurer Liebsten! <3 Caro
Blumendraht: amazon (durch klick auf den Link landest du direkt auf meiner amazon-ID)
glitzer Eichel: kleine Gesellschaft (Ladengeschäft Friedrichstr. 129)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen