DIY - duftendes Badesalz mit Lavendelöl herstellen

Muttertag? Ja Muttertag. In zwei Tagen ist es wieder soweit und ihr dürft eurer lieben Mama mal wieder - ganz offiziell ;) - eine kleine Freude machen. Die Zeit der wunderhübschen Laubsägearbeiten, selbstgebasltelter Ketten und getöpferten Schalen (an dieser Stelle nochmal ein liebes Entschuldigung Mama, denn meine Schalen konnte man auf den ersten Blick immer nicht als solche erkennen...) sind vorbei und dieses Jahr gibt es etwas Klassisches. Beauty und Entspannung mit einem wundervollen selbstgemachten Badesalz. Das noch dazu ganz zauberhaft nach Lavendel (aus dem eigenen Garten!) duftet.


Das geht so super einfach, dass ihr es auch noch auf die Schnelle selbst herstellen könnt. 

Alles was ihr braucht ist: 
  • Totes Meer Badesalz 
  • Lavendelöl
  • Lavendelblüten 
  • Weck-Glas 
 
Um die benötigte Menge Badesalz herauszufinden, befüllt ihr eure Gläser erstmal mit dem reinen Badesalz. Die Menge gebt ihr dann in eine große Schüssel. Dazu kommen die Lavendelblüten und ein paar Tropfen Lavendelöl. Nun alles gut vermischen, Gläser befüllen, fertig!


Viel Spaß beim Verschenken! <3 Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...