super süße Buchstaben aus Stoff {DIY}



Ihr Lieben, das ist eine kleine Liebeserklärung an euch! (und gleichzeitig ein kleines aber feines DIY, das wieder prima für Nähanfänger geeignet ist). Ich freue mich, dass ihr hier so fleißig mitlest und meinen Blog zu einem lebendigen Ort macht. Es macht mir wahnsinnig Freude meine Ideen mit euch zu teilen und euren Alltag vielleicht ein klein wenig bunter zu machen. Damit ich besser weiß, welche Kategorien euch besonders gut gefallen und welche weniger, würde ich mich über ein paar liebe Kommentare freuen ;). 

Aber nun zu diesem easy peasy DIY. Es ist wahnsinnig wandelbar und kann zu jeder Gelegenheit umgesetzt werden. Mir kommen da so Schriftzüge wie HAPPY BIRTHDAY, JUST MARRIED, der Name eures Kindes, MERRY XMAS (sehr passend gerade) WELCOME und eben I LOVE YOU in den Sinn.

Alles was ihr braucht ist 



Zuallererst fertigt ihr euch eine Schablone. Hierfür habe ich mir Buchstaben in der Schriftart Arial Black mit einer Größe von 650 ausgedruckt. Die Buchtaben schneidet ihr aus und übertragt sie auf euren Stoff. Da ihr jeden Buchstaben 2x braucht ist es sinnvoll den Stoff doppelt zu nehmen und so gleich zwei Buchstaben auf einmal auszuschneiden.
Die Buchstaben steckt ihr dann links auf links aneinander. (Nicht rechts auf rechts!) In meinem Fall - weißer Stoff - ist das egal, aber wenn ihr bunten Stoff verwendet, heißt das, dass die schönen Seiten jeweils außen liegen und die linken Seiten innen. 
Das bedeutet, dass die Naht am Ende außen liegt und zu sehen ist. Diesen lockeren Look finde ich persönlich ganz klasse. Und noch einen Vorteil hat das Ganz: die Buchstaben müssen am Ende nicht umgedreht werden! Also ich sag ja easy peasy und super schnell gemacht... ;)

Nun näht ihr die Buchstaben knappkantig (mit einer Nahtzugabe von ungefähr 0,5cm) zusammen. Dabei nicht die Öffnung zum Befüllen vergessen! Über die stopft ihr ein wenig Füllwatte in die Buchstaben und verschließt sie anschließend.

Dann fädelt ihr die Buchstaben auf einen bunten Faden und könnt sie aufhängen. Tada! Ein toller Effekt ist euch garantiert! 



In diesem Sinne, I LOVE YOU!
Habt eine wundervolle Woche! <3 Caro


* Durch Klick auf die obenstehenden Links landet ihr direkt auf meiner amazon-ID.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...