Hopp hopp, jetzt aber schnell {DIY last minute Osterkarten}

Ui ui ui, er kommt mit großen Sätzen angehoppelt der Osterhase, ähm, das Osterfest, ach nein, meine Prüfungen. 
Aaaah. Ihr versteht nur Bahnhof!? 
Also der Osterhase bringt die Eier und davon hab ich heute auch ein paar für euch. Das große Osterfest ist am Sonntag... wer nicht mehr ganz so sicher ist was da so war mit Jesus, Hase und der Auferstehung, kann hier nochmal nachlesen. Hihi, kleiner Service meinerseits. Und zu guter letzt... meine Prüfungen. Ja, die muss ich jetzt noch schreiben, weil ich schön verdödelt hab mich für die Prüfungen am Anfang der Semesterferien anzumelden. Mmpf. Sowas blödes. Also Semesterferien, Osterfest und Umzug etwas versaut. Nein, man lernt doch nicht trotzdem schon vorher! Und auch der Grund, warum es hier gerade mal wieder etwas ruhiger zugeht. Wer trotzdem auf dem Laufenden bleiben möchte, kann einfach mal rüberklicken zu Instagram. Da werdet ihr mit vielen bunten Bildern versorgt.


Aber jetzt schnell zu meinen last minute DIY Osterkarten. Wirklich der Hit! Denn eins, zwei, drei sind die fertig. Und die Materialien habt ihr sicherlich auch zu Hause. 

Ihr braucht: 
weißes Papier, 
Klappkarten, 
ganz viel buntes masking tape oder ähnliches, 
ein dymo Prägegerät, 
eine Schere und einen Stift. 

Zuerst malt ihr euch ein Osterei auf ein weißes Blatt Papier. Vorlagen dazu gibt es auch im Internet. Zum Beispiel hier. Die Größe solltet ihr natürlich eurer späteren Klappkarte anpassen, druckt das Ei beispielsweise mit der Option "zwei Bilder auf einer Seite". Dass entspricht dann ca. DIN A5.

Nun könnt ihr einfach drauf loslegen und das Ei mit masking tape bekleben. Einfach schön bunt, Streifen, an Streifen. Das gibt bestimmt ein tolles Ergebnis.

Eurer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Statt masking tape könnt ihr natürlich auch bunte Papierreste, Stoffreste oder bunte Fäden verarbeiten.

Zum Schluss müsst ihr das Ei nur noch ausschneiden und auf eure Karte kleben. Frohe Ostern dazu. Fertig!

So, jetzt aber schnell ran an die bunten Karten! Die machen euren Lieben nämlich bestimmt ganauso große Freude wie euch! Und den Gang zum Briefkasten schafft ihr auch noch! Spitze!

Habt ein paar entspannte Osterfeiertag! Ich winke vom Schreibtisch, 
<3 Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...